AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
1.1 Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen uns und dem Klienten. Diese regeln die Geschäftsbedingungen als Behandlungsvertrag im Sinne der §§ 611 ff BGB.
1.2 Klienten im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind natürliche oder juristische Personen, mit denen in Geschäftsbeziehung getreten wird.
1.3 Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Bestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich
schriftlich zugestimmt. Ergänzungen und weitere Vereinbarungen zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen immer der Schriftform.

2 Vertragsabschluss
2.1 Der Behandlungsvertrag kommt zustande, nachdem der Klient sich zwecks Beratung, Coaching, Ferncoaching, Nordic Walking Kurse und Behandlung (nachfolgend „Dienstleistung“ genannt) an uns gewendet hat.
2.2 Mit der Buchung der Dienstleistung nimmt der Klient verbindlich das Vertragsangebot an. Wir werden den Zugang der Buchung des Klienten so bald als möglich bestätigen und einen Termin für die Leistungserbringung vereinbaren.
2.3 Wir sind berechtigt, die Annahme der Buchung abzulehnen. Dies kann ohne Angabe von Gründen geschehen.

3. Zahlungsbedingungen
3.1 Der angebotene Preis ist bindend. Im Preis ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
3.2 Das erste Beratungsgespräch oder die erste Coaching Einheit ist in bar zu bezahlen, Folgeberatungen und Folgeleistungen können je nach Wunsch des Klienten in bar oder auf Rechnung ohne Abzug innerhalb von 7 Tagen nach der jeweiligen Beratung überwiesen werden.
3.3 Bei Paketbuchungen wird nach der ersten Einheit eine Anzahlung von 50% des Paketpreises fällig, die restlichen 50% sind nach Beendigung der dritten Einheit zu zahlen, je nach Wunsch des Klienten in bar oder auf Rechnung ohne Abzug innerhalb von 7 Tagen.
3.4 Bei vereinbartem Ferncoaching (Telefon, Videokonferenz oder ähnliches) und Nordic Walking Kursen wird die Rechnung vorab gestellt. Der Betrag muss innerhalb von 7 Tagen ohne Abzug bzw. spätestens am Tag vor dem Termin eingegangen sein. Ist dies nicht der Fall, kommt kein Termin zustande. Mit dem Ausgang der gestellten Rechnung an den Klienten und der damit vereinbarten Dienstleistung verpflichtet sich der Klient, den Rechnungsbetrag zu begleichen.
3.5 Kommt der Klient in Zahlungsverzug, fallen für jedes Mahnschreiben 5,– € an Mahnspesen als Gebühr an. Sollte ein Klient die vereinbarte und von ihm im Vorfeld überwiesene Dienstleistung nur teilweise oder garn nicht in Anspruch nehmen oder bricht ab, so wird der bereits überwiesene Betrag nicht zurückerstattet.

4. Terminabsagen
4.1 Sollte ein vereinbarter Termin nicht eingehalten werden können, so muss dies spätestens 24 Stunden im Voraus kommuniziert werden. Dies kann telefonisch, per E-Mail oder per SMS/WhatsApp erfolgen. Bei späteren Absagen werden 50% des Honorars fällig. Ausgenommen sind Terminabsagen aufgrund akuter ärztlich nachgewiesener Krankheit.
4.2 Sollte ein Termin ohne Ankündigung nicht in Anspruch genommen werden, wird eine Stornogebühr von 100% der gebuchten Leistung fällig.

 

5. Mitwirkung des Klienten
5.1 Der Erfolg der Dienstleistung hängt wesentlich von der Mitwirkung des Klienten ab. Daher ist eine vertrauensvolle und kooperative Atmosphäre erforderlich.

6. Schutz des Eigentums
6.1 Der Klient verpflichtet sich, die im Rahmen der Dienstleistung erstellten Informationsmaterialien, Berichte und Analysen nur für eigene Zwecke zu verwenden. Er erhält das ausschließliche und nicht übertragbare Nutzungsrecht daran. Sämtliche Dokumente und Tabellen sind ausschließlich personenbezogen und nicht von Dritten nutzbar.

7. Gewährleistung
7.1 Wir sind bemüht, alle Tätigkeiten mit größter Sorgfalt und unter Beachtung anerkannter Erkenntnisse zur Verfügung zu stellen. Alle Empfehlungen und Analysen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen.
7.2 Wir geben gegenüber unseren Klienten keine Garantien im Rechtssinne ab.

8. Haftung
8.1 Der Klient ist verpflichtet, körperliche Beschwerden und Einschränkungen im Erstgespräch mitzuteilen, um Verletzungen zu vermeiden. Soweit die körperlichen Einschränkungen nicht bekannt gegeben werden, scheidet eine Haftung vollständig aus.
8.2 Eine Haftung für den Erfolg der Dienstleistung sowie für mögliche negative Folgen durch die Dienstleistung sind in jedem Fall ausgeschlossen. Die Haftung für jegliche Art von Schäden einschließlich Folgeschäden, die sich aus dem Gebrauch der Informationen ergeben, ist ausgeschlossen.
8.3 Wir haften lediglich für Schäden, die aufgrund grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz von uns verursacht werden.

9. Schlichtungsklausel
9.1 Die Vertragsparteien verpflichten sich, bei Meinungsverschiedenheiten ein Schlichtungsverfahren mit dem Ziel durchzuführen, eine interessengerechte und faire Vereinbarung mit Unterstützung eines neutralen Schlichters unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, rechtlichen, persönlichen und sozialen Gegebenheiten zu erarbeiten.

10. Schlussbestimmungen
10.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des EU-Kaufrechts finden keine Anwendung.
10.2 Der ausschließliche Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist unser Geschäftssitz.
10.3 Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Gutenbergstraße 21
61169 Friedberg (Hessen)

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Sabine Boos

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