Nordic Walking 

Körperlicher Bewegung und sportlicher Aktivität wird seit jeher eine große Bedeutung für die Prävention von Krankheiten sowie die Förderung von Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden zugeschrieben.

Für bislang sportlich inaktive Personen oder Wiedereinsteiger in eine körperlich-sportliche Aktivität ist Nordic Walking als ausdauerfördernde Variante besonders gut geeignet.

Die Belastung Ihrer Gelenke, Sehnen, Bänder und der Wirbelsäule ist wesentlich geringer als z.B. beim Joggen, deshalb ist Nordic Walking auch in der Rehabilitation von Rheumapatienten ein optimales Outdoor Training.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

-Sebastian Kneipp-

Durch die Bewegung an der frischen Luft wird das Immunsystem gestärkt, mit dem Ergebnis weniger anfällig für Infektionskrankheiten zu sein. Außerdem werden alle Organe und das Gewebe optimal mit Sauerstoff versorgt.

Insbesondere Nordic Walking hilft Ihnen beim Stressabbau, positiv wirkt sich dieser Sport auch auf Ihr Wohlbefinden und Ihr Körpergefühl aus.

Ca. 90% Ihrer Muskelmasse wird beim Nordic Walking beansprucht, wegen des hohen Energieverbrauches wird Ihr Stoffwechsel und Ihr Muskelaufbau angeregt. Außerdem hemmt regelmäßige Bewegung Ihren Alterungsprozess auf natürliche Weise. Knochen und Gelenke werden gestärkt und Ihre Beweglichkeit bleibt erhalten.

Durch den Stockeinsatz werden bei richtiger Anwendung Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich gelöst und Rückenschmerzen vorgebeugt

Ich biete Ihnen Nordic Walking ganz individuell als Einzeltraining oder auch in Gruppen mit mehreren Einheiten und unterschiedlicher Dauer an. Dabei wird das individuelle Leistungsvermögen des Einzelnen berücksichtigt.

>Termine und Abläufe gerne auf Anfrage.

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Sabine Boos

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